Montag, 26. Oktober 2015

Wen ich heute sah

Meine Kinder,
meine Frau,
Eine fremde Mutter mit ihrem Kind auf der Straße,
Fremde, auf dem Boulevard neben dem Springbrunnen,
Eine Kollegin, die eine Woche in Urlaub war und mürrisch grüßte,
Eine Kollegin, die an ihrer Aufgabe verzweifelte,
Einen Kollegen, der glücklich war, dass er eine wichtige Aufgabe übernehmen durfte,
Einen Chef, der glücklich war, dass ich zu müde war, seine Quizfrage zu beantworten,
Einen Kollegen, der ein neues, teures Hollandrad gekauft hatte,
Fremde auf der Straße im Friesenviertel,
eine schöne Frau,
Eine Bedienung, die zu lange brauchte, um mich zu bedienen, ich ging wieder,
Eine Bedienung in einem Asia-Imbiss, die lange brauchte, mich zu bedienen,
Am Nachbartisch ein Türsteher mit brutalem, aber interessantem Gesicht,
Ein Autofahrer, der mich im Schlagschatten des Norman-Foster-Baus beinahe übersah,
Einen britischen IT-Experten, der mehrere Mitarbeiter in eine neue, komplizierte Software einwies,
die es erlaubt, fortan sämtliche finanziellen Transaktionen aus Übersee zu kontrollieren,
Eine Radfahrerin, die mich beinahe umfuhr, weil bei Rot ging,
Mein Sohn, der an mir hochsprang, mich umarmte,
Der andere Sohn schlief bereits,
Meine Frau mit verschränkten Beinen im Kinderzimmer-Sessel, zu erschöpft, um zu
grüßen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen