Donnerstag, 9. April 2015

La isla bonita

"Lange nichts gehört,
gehts euch gut?"
smst meine Mutter
aus ihrem vierwöchigen Urlaub 
auf Teneriffa.
Dem 15. in ungefähr 20 Jahren,
insgesamt hat sie 4 Jahre auf der Insel verbracht.

Sie hat meinen jüngeren Sohn noch nie besucht.
Und den älteren drei Mal angerufen in acht Jahren.

Schreibe ich zurück:
"Alles gut"
wird sie sich bestätigt fühlen
und niemals herkommen, es ist ja 
alles gut,
schreibe ich:
"Wir gehen auf dem Zahnfleisch,
die Kinder drehen durch, die Frau und ich haben nie Zeit
für uns, wir waren die ganzen Zeit krank, bräuchten mal Urlaub, haben aber kein Geld"
schreibt sie zurück, wir sollen uns 
schonen und vielleicht jemanden suchen, der uns 
entlastet.

Ich schreibe gar nichts.

Hätte ich etwas mehr Kraft, würde ich weniger
egoistisch
denken,
denke ich, 
genau
wie 
sie.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen