Freitag, 24. April 2015

Jogging

Früher,
also vor ungefähr 2 Jahren,
bin ich
früh morgens,
also gegen 9 Uhr,
im Grüngürtel
von Höhe Aachener Straße
bis Höhe Subbelrather Straße
und wieder zurück
gejoggt.

Das Laufen brachte meine Gedanken in Bewegung,
ich konnte über alles, was mich beschäftigte,
nachdenken:
die Frau,
Frauen,
die Söhne,
Schreiben,
Musik,
Schrecken der Erwerbsarbeit,
usw.

Sobald ich loslief,
sprudelten die Ideen und manchmal auch 
Lösungen 
für scheinbar ausweglose
Situationen.

Heute,
laufe ich morgens,
eigentlich nachts,
Neben der regengetränkten Wiese,
überspringe mühevoll
Pfützen,
sehe die schweren,
dunklen Wolken über die Stadt ziehen,
die Lichter der Fahrzeuge 
der Menschen, die zur Arbeit
strömen,
die Sonne,
die ab und an
durchbricht.

Und höre
die riesigen schwarzen Krähen auf dem Spielplatz,

Sie werden von Jahr zu Jahr 
klüger 
und 
furchtloser.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen