Freitag, 8. Dezember 2017

Schnee, früher


In der schmutzigen, engen, hektischen
Innenstadt
fiel das schwere, weiße Wasser
vom Himmel,
schlug auf
vor den Geschäftsfilialen und taute
sogleich, 
ließ den Fluss in der Stadt
anschwellen.

All das interessierte mich.

Ich renne zum Eingang, und der warme Geruch der Pizzeria
umfängt mich, während ich in meinem Parka, nur halb zugehörig
zu solcher Bürgerlichkeit
gebeten werde, Platz zu nehmen,
und zu warten.

Bist Du schon da, kommt Du noch?

Und dann kommst Du in Deiner wattierten, weißen, durchnässten Jacke
Unbeschützt, kaum bemuttert und bevatert ,
wir beide,
eigenständiger, als wir das je sein wollten,
küssen wir uns,
voller Vorfreude auf einen langen Nachmittag
letztgültiger Gespräche im dichten, warmen
Rauch der Selbstgedrehten.

All die Zeit vor uns.

Die nun vergangen ist.

Wo sind wir?

Wo bist du?


Wo bin ich?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen