Samstag, 28. März 2015

Kain oder Abel

Morgens im Kindergarten.

In der Turnhalle schleifte die Kinderschar eine große Luftmatratze an und versuchte,
darunter meinen achtjährigen Sohn zu begraben.
Mein kleiner, dreijähriger Sohn schrie in Panik und Sorge: 
"Mein Bruder!"

Der Große hörte den Kleinen nicht.
Und besiegte die Meute.

Nachmittags dann mit den Kindern gespielt.

Lego Duplo Steine aufeinander gesetzt.
Ein Zoo sollte es werden.

Erst nur mit dem Kleinen,
dann kam der Große dazu.

Er kann es nicht ertragen, wenn ich etwas mit dem Kleinen mache und 
mit ihm nicht.

Bald bestimmte der Große, was gebaut wird.

Ein Tunnel, massiv, 2 stöckig.

Es funktionierte.

Die elektrische Brio-Lokomotive holperte über die Plastiknoppen durch den Tunnel.

Der Kleine wollte alles zerstören.

Der Große würgte ihn.

Der Kleine trat ihn und würgte auch.

Ich schritt ein.

Wie immer
rechtzeitig.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen